Trag dich jetzt auf die Interessent*innen Liste ein und erhalte Zugang zu exklusiven Infos & Erfahrungsberichten

🌱 Die 8 Dimensionen des Wohlbefindens

Bei unserer GET Ausbildung geht es nicht nur um Ernährung, sondern um alle Dimensionen des Wohlbefindens. Denn unser Wohlbefinden ist nicht nur von unserer Ernährung und der Menge an Bewegung abhängig. Die acht Dimensionen des Wohlbefindens zeigen auf, welche weiteren Faktoren Einfluss haben:

Körperlich: Beinhaltet Ernährung, Bewegung und Schlaf.

Emotional: Wie wir emotional fühlen/ wie glücklich wir sind.

Spirituell: Unser Glauben/ unsere Verbindung zu einer höheren Kraft

Intellektuell: Wie aktiv wir unser Gehirn halten

Umwelt: Wie wohl fühlen wir uns in unserer Umwelt & wie gesund ist diese für uns
Finanziell: Ob wir finanziell das haben, was wir brauchen
Beruflich: Wie gut uns der Beruf und das Umfeld dort tut

Sozial: Unsere Verbindungen mit anderen Menschen aller Natur.


Das bedeutet, dass alle Bereiche Aufmerksamkeit brauchen, damit wir uns „wohl“ fühlen können. Hier ein kleiner Test dieser Hypothese: Wenn ich mich gesund ernähre, aber unglücklich bin – werde ich mich auf Dauer wohl fühlen? Wenn ich viele Bücher lese, aber niemanden habe um mich auszutauschen – geht das langfristig gut?

Daher ist der ganzheitliche Aspekt extrem wichtig, da sich die verschiedenen Faktoren gegenseitig beeinflussen. Aus diesem Grund wirst du in unserer GET Ausbildung neben der Ernährung noch ganz viele weiter wichtige Themen wie finanzielles oder spirituelles Wohlbefinden kennen lernen.

Close

Verändere dein Leben. Jetzt.

Melde dich hier unverbindlich für die Interessenten-Liste an und du bekommst alle detaillierten Ausbildungs-Infos, Zugang zu unseren Info-Abend sowie GET Insights der Woche. (Abmeldung jederzeit möglich)